Backhendl-Schießen der SPÖ Miesenbach,28.1.2017

Das diesjährige Backhendl-Schießen der SPÖ Miesenbach auf der ESV Anlage (Abschluss in der Eishütte Wetzelberger) ging bei herrlichem Winterwetter und Spitzeneis über die Bühne. Knapp 40 Schütz/Innen aus Gasen, Sonnhofen und Miesenbach kämpften in lockerer Stimmung um das Goldene Backhendl. Die von den Moaren Heli Maierhofer und Georg Goldgruber geführte Mannschaft konnte nach langer Zeit wieder Backhendl und Bier, wenn 

 auch ganz knapp,gewinnen.Die Mannschaft; geführt von den Gasener Moaren Manuel Kroisleitner und Helfried Straßegger erhielt für den 2. Platz zum kleinen Hendlhaxen ein "Spezialpipperl mit Masche" überreicht. Auch der SPÖ-Bezirkschef Weiz/ Hartberg Hans Hammer mit seiner hübschen Gattin war gekommen und zeigte sich erfreut über die gelungene Veranstaltung. GK Sonja Maderbacher bedankte sich bei allen Schütz/innen wie dem Spitzen-Service des Florianihofes sehr herzlich.