Sa.,10.10.2015: SPÖ-Herbst-Ausflug nach Graz

Das Wetter war passend, die knapp 30 Teilnehmer neugierig, was sie erwarten würde und der Bus der Fa. Putz war bequem.

So starteten wir um 8.00 Uhr am Hauptplatz in Miesenbach.Um 9.15 Uhr trafen wir am Andreas Hofer Platz in Graz ein. Wir wanderten über den Hauptplatz- wo wir ein Begrüßungsfoto schossen- durch die Herrengasse zum Landhaus. Der Portier, ein sehr freundlicher Herr, sperrte uns die Toiletten auf. Dann wurden wir von einem Mitarbeiter unserer Landesrätin Uschi Lackner empfangen. Wir wurden ins Büro gebeten und dort sehr ausgiebig mit verschiedenen Säften und Kaffee versorgt.Bald kam Landesrätin Uschi Lackner und begrüßte alle Miesenbacher. Die Kinder bekamen von der Bildungslandesrätin Bücher mit Widmung,Im Anschluss gingen wir in den Landhaushof, wo wir Historisches über das Landhaus und seine Zweck etc. erfuhren. 

Im großes Sitzungssaal wurde uns das Wichtigste über die politische Arbeit des Landtages und die Innengestaltung des 2010 neu renovierten und mit neuester Technik ausgestatteten Saales erzählt.Zwei Stunden waren im Flug vergangen und die Miesenbacher waren über die Spezialführung durch LRin Uschi Lackner begeistert. Dann gings zum Ungerhof zum Mittagessen- Sehr schmackhaft, mehr als ausreichend und günstig. Anschließen ging es zur Verdauung mit der Standseilbahn auf den Schlossberg (Die Märchengrottenbahn war total ausgebucht). Die verschiedenen Perspektiven der Rundblicke auf die Stadt Graz und Fotos beim "Hackher-Löwen" und beim Uhrturm durften natürlich nicht fehlen. Kurze Wanderung zum Karmeliterplatz, zum Freiheitsplatz, Kaffeepause im Schauspiel-haus, Besuch des Grazer Doms, der Burg mit Doppelwendel-treppe, zur Sporgasse und durch die Sackstraße zum Bus.

Dann war es wieder Zeit, an Verpflegung zu denken und los gings nach Obertiefenbach zum Feng Shui Buschenschank Gutmann Thaller. Auf Einladung von GK Sonja Maderbacher kamen Bretteljausen, Fleisch-, Schinken- ,Belegte Brote und alles, was sonst noch an Schmackhaftem angeboten wurde, auf die von flinken Kellnerinnen betreuten Tische.

Kastanien und Sturm bildeten den Abschluss, dann ging nichts mehr; außer die Heimfahrt anzutreten. Um 21.10 fuhren wir wieder in Miesenbach ein. 

Ein schöner, gemütlicher Tag in Graz bei unserer Landesrätin Uschi Lackner, mit interessanten Neuigkeiten, gutem Essen, ausreichend Zeit zum Tschagern und die Kameradschaft zu pflegen. Ein Dank an alle! FREUNDSCHAFT

10.Okt. 2015: Herbstausflug nach Graz