1. JUNIOR-FIRE-BRIGADE TROPHY

Für Samstag, den 5. September 2015, hatte die Freiwillige Feuerwehr Miesenbach unter HBI Erich Frieß und OBI Christoph Mariacher zur "1. JUNIOR-FIRE-BRIGADE TROPHY OF MOSSY BROOK" geladen.Die örtliche Schuljugend sollte in Zweier-Teams in Form von Geschichlichkeitswettkämpfen einige Stationen auf Zeit bewältigen. Den Abschluss bildete das möglichst rasche Anfüllen eines Behälters mit einer handbetriebenen Wasserspritze.

Die Besten erhielten Pokale und Urkunden. Sinn des Ganzen war Werbung zu machen für den Beitritt zur Miesenbacher Feuerwehr und damit den Nachwuchs zu sichern. Bgm. Karl Maderbacher und Finanzreferentin Sonja Maderbacher ließen sich die Veranstaltung nicht entgehen.

Besonders erfreulich: Rita Sorger, Mitglied der Feuerwehr Miesenbach und ebenfalls anwesend, war am Tag davor zur Blumenkönigin der Blumenstraße gewählt worden.

Als Jux kämpften verschiedene Erwachsene in Mixed Teams gegeneinander, was zu witzigen Situationen führte.Wir freuen uns schon auf die 2. JUNIOR-FIREBRIGADE TROPHY OF MOSSY BROOK" 2016.