23.11.2014: Jahreshauptversammlung und 25. jähriges Bestandsjubiläum der SPÖ Miesenbach

AGESORDNUNG

1. Begrüßung:   Sonja Maderbacherund Erhard Mariacher

2. Totenehrung:   Klement Pregartner,  Erwin Paunger,
       Barbara Prammer

3. Berichte :  a Vorsitzender

b Kassabericht:   Gerald Arbesleitner

c Kontrolle: Erika Goldgruber und Manuela Prinz

4.   25 Jahre SPÖ Miesenbach, eigene Ortsorganisation
      2014 bis 1989  (4.12.2011 letzte MJHV)

5. Wahlvorschlag u.
     Neuwahl :  Vorsitz: Servicestellenleiter  Thomas Heim

7. Festansprache:   LH-Stv. Siegfried Schrittwieser
8. Ehrung, Aufnahme neuer Parteimitglieder:
 Thomas Heim-Michael Schickhofer-Siegfried Schrittwieser

9. Grußbotschaften:

a LAbg. Wolfgang Böhmer

b Landesrat Mag. Michael Schickhofer
c  Festansprache LH-Stv. Siegfried Schrittwieser

10.Allfälliges    Dank von Sonja Maderbacher

und Gemeinsames Mittagessen

25 Jahre SPÖ Miesenbach

Im Jahre 1989 hatte sich die SPÖ Miesenbach entschlossen, einen eigenständigen Weg zu gehen und eine Ortsorganisation gegründet.
Seit dem 2. Weltkrieg war man bei der Ortsorganisation Birkfeld dabei. Im Gasthof Kratzer/Kreuzwirt fand am 18.11.1989 die Gründungs-versammlung statt. Zum ersten Obmann wurde Raimund Suppaner gewählt.Als Gäste waren NAbg. Ing. Gerald Tychtl, Bezirksgeschäfts-führer Josef Pammer/ Weiz, Fritz Auer als Vertreter der SPÖ Sonn-hofen, Peter Hoppl aus Wenigzell und Josef Krugleitner aus Birkfeld. Seither sind 25 Jahre vergangen und das galt es am 23.11.2014 zu feiern. Dazu waren auf Einladung von Sonja Maderbacher mit Landes-hauptmann–Stv. Siegfried Schrittwieser, Landesrat Mag. Michael Schickhofer und Landtags-abgeordneten Wolfgang Böhmer hohe Gäste aus der Landespolitik gekommen. Nach dem musika-lischen Empfang durch die örtliche Trachtenmusikkapelle Miesenbach, wurde  im vollbesetzten Saal des Lindenwirtes in Miesenbach die Jubiläums-Versammlung abgewickelt. Ortsvorsitzende Sonja Maderbacher wurde bei der Neuwahl mit ihrem Vorstand einstimmig bestätigt. Geehrt wurden Mit-glieder mit 10, 25 und 40 Jahren Mitgliedschaft. Gründungsobmann Raimund Suppaner wurde mit der „Goldenen Ehrenmedaille der Österreichischen Sozialdemokratie“ ausgezeichnet. Die Aufnahme von neuen Mitgliedern wurde durch LH-Stv. Schritt-wieser in sehr feierlicher Form vorgenommen.Als Gastgeschenk wur-de von GR Sonja Maderbacher an die Landespolitiker je ein Exemplar der Miesenbacher Gemeindechronik übergeben.Ein gemeinsames Mittagessen schloss die erfolgreiche Jubiläumsversammlung in gelöster Stimmung ab.

Fotos: Mary Maderbacher und Erhard Mariacher